Förderunterricht

Ihre Förderpädagogin und Lernbegleiterin Barblin Wirz

Hat ihr Kind Schwierigkeiten beim Lernen?

Ist ihr Kind überfordert in der Schule oder einzelnen Fächern? Hat ihr Kind einen Leistungsabfall?

Fehlen Motivation und Interesse?

Hat ihr Kind Lernstoff verpasst?

Erreicht es seine Lernziele nicht? Braucht ihr Kind Hausaufgabenbegleitung?

Braucht ihr Kind Hilfe bei den Prüfungsvorbereitungen?

Ich begleite als Förderpädagogin und Lerncoach viele Kinder von der 1. bis zur 8. Klasse an drei Schulen in der Ostschweiz erfolgreich.
Als ausgebildete Klassenlehrerin und Förderpädagogin der AfaP in Dornach, als Sozialpädagogin (Agogik), Landwirtin und Bewegungsschauspielerin (Comart) fühle ich mich in der Pädagogik und besonders in der Lernbegleitung wie ein Fisch im Wasser. Mit viel Freude und Engagement will ich die Kinder weiterbringen und sehen, wie dann das neu gewonnene Selbstvertrauen Früchte trägt. Ich möchte die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung begleiten und ihre Begabungen stärken.

Es ist viel gewonnen, wenn ihr Kind wieder gerne in die Schule geht!

Nach einem Erstgespräch mit Ihnen und Ihrem Kind gibt es eine Schnupperlektion von 50 Min. zu 50.- Fr. Danach werden die Lernziele definiert und ein ungefährer zeitlicher Rahmen  abgesteckt. (Der Vertrag wird geschlossen) Dann beginnen die wöchentlichen, regelmässigen Lektionen (eine oder zwei am Stück). Eine Lektion kostet 50.- Fr. Sie können immer auf Quartalsende kündigen oder verlängern. Ich bin jeden Do und Fr  ab 16.00 Uhr für Beratung, Fragen und Gespräche erreichbar. Es finden regelmässig Elterngespräche nach Absprache statt. Wenn erwünscht gibt es einen Abschlussbericht für die Schule.